Liebe Spatzennest – Freunde,

 

im Jahr 2003 wurde unsere Kinderkrippe in der KiTa „Arche Noah“eröffnet. Gegründet wurde sie, um Kindern unter 3 Jahren einen Platz der Begegnung geben zu können und um berufstätigen Eltern den Weg zurück in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Die Spatzennest – Krippe hat seit ihrer Öffnung an Freunden gewonnen und konnte sich stetig erweitern. Die Kinderkrippe hat die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde als Träger und arbeitet im Verbund mit dem Kindergarten und dem Hort gemeinsam im selben Haus. Zusammen bilden wir die Kindertageseinrichtung „Arche Noah“, die das selbe Leitbild vertritt.  

Heute können wir optimistisch in die Zukunft blicken, da die Bundesregierung die Wichtigkeit der Kleinkindbetreuung erkannt hat und den Ausbau fördert.

Mittlerweile betreuen wir 36 Kinder im Alter von 0 – 3 Jahren in 3 Krippengruppen.

 

 

Dateidownload
Das Sozialverhalten ist ein wichtiges Ziel in unserer Einrichtung

 


 

 
 
 
 

 

Kontakt:

 

Tel. KiGA/Hort:  

09208/8230

 

Tel. Krippe:

09208/580468  

 

email:  

ev.kita.arche-noah@t-online.de 

 

Öffnungszeiten:

 

Mo - Do:   06.30 - 16.30 Uhr 

Fr :             06.30 - 15.00 Uhr