Integrationsgedanke:

 

Jedes Kind hat ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und        gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.      

  

Wir können – bei Bedarf und nach Möglichkeit - Kinder betreuen, die von Behinderung bedroht sind. Dadurch ergeben sich viele   Möglichkeiten und Chancen für alle Beteiligten.

Durch das tägliche Miteinander wird das von einer Behinderung bedrohte Kind mit seinen persönlichen Fähigkeiten und Schwierigkeiten wahrgenommen und angenommen. Das bedeutet für das Team, die Eltern und alle Kinder: Ich mache  neue Erfahrungen, erweitere meine soziale Kompetenz und lerne Wertschätzung gegenüber allen Menschen mit ihrer  ganz individuellen Lebensgeschichte.

Für die Einzelintegration wurden wichtige Vorraussetzungen bei uns geschaffen.

 

Durch gegenseitige Wertschätzung soll das Vertrauen eines jeden Kindes in seine Eigenaktivität und Persönlichkeitsentwicklung gestärkt werden.

 

 
 
 
 

 

Kontakt:

 

Tel. KiGA/Hort:  

09208/8230

 

Tel. Krippe:

09208/580468  

 

email:  

ev.kita.arche-noah@t-online.de 

 

Öffnungszeiten:

 

Mo - Do:   06.30 - 16.30 Uhr 

Fr :             06.30 - 15.00 Uhr